Cookie

Freitag, 23. Januar 2015

Sitzpinkler versus Stehpinkler – Zur deutschen Kultur der Gegenwart

Die deutschen Sitzpinkler haben eine Niederlage erlitten. Das hat sogar die niederländische Presse erreicht, wenn auch überall mit dem gleichen monotonen Kurzbericht.

Aber freuen wir uns nicht zu früh: Wenn ihr mal in einen deutschen Privathaushalt eingeladen seid und auf der Toilette diesem oder ähnlichen Aufklebern begegnet, lasst euch bitte nicht wegen verletzter Männerehre auf eine Diskussion mit der Hausfrau ein: Dies ist bitterer Ernst, und ihr kennt ja die polarisierende deutsche Diskussionskultur. Also: gut abschließen!

Da Niederländer das Ampelmännchen lieben, ist der entsprechende Aufkleber vielleicht ein geeignetes Mittel, die Kultur des Sitzpinkelns auch in den Niederlanden weiter zu verbreiten.


P.S.: Im WC von Café Deutschland muss irgendwo ein Urinoir sein. Damit erübrigt sich jede Diskussion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen