Cookie

Sonntag, 24. März 2013

Reinhard Lakomy ist tot - Meine Jahre mit DT64

Gestern ist Reinhard Lakomy gestorben. Ich kenne seine Lieder aus den siebziger Jahren. Wir haben damals in West-Berlin oft im DDR-Radio das Jugendstudio DT64 gehört: Puhdys, Karat und so weiter. Lakomy hat später Kinderlieder gemacht. Ich sehe seinen Namen heute zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder.

Aber sofort tauchte ein Lied in meinem Kopf auf, das ich damals sehr gemocht habe: “Heute bin ich allein” (1972). Kai Biermann hat mit dem Titel seines Nachrufs recht: “Lakomy war ein Gefühl”.
Hier ist das Lied, meine kleine Hommage an Reinhard Lakomy:



1 Kommentar:

  1. Wenn oben der Link nach YouTube nicht funktioniert, müsst ihr es auf einem Desktop versuchen.Ich habe noch keine Erklärung, warum es auf dem iPad oder Smartphone nicht läuft.

    AntwortenLöschen