Cookie

Sonntag, 29. Januar 2012

Sundowner

Die Idee zu diesem Blog kam mir Anfang Januar diesen Jahres bei einem Kurzurlaub auf Schiermonnikoog. Das Wetter war strahlend schön, die Luft trotz der Kälte überraschend sanft, und wir saßen draußen (!) auf der Terrasse des Strandhotels Noderstraun und guckten in den prachtvollen, den Himmel in ein vielfältig gestuftes Rot versetzenden Sonnenuntergang über der Nordsee.

Ich trank ein sogenanntes Sylvesterbier und konnte es dabei nicht ganz lassen, an meine Arbeit zu denken. Dabei ging mir ein Licht auf: warum nicht einen Ort schaffen, und sei es einen virtuellen, an dem sich Leute für einen kurzen Augenblick  in entspannter Atmosphäre über die kulturellen Seiten ihres Berufs unterhalten können. Das ist der Augenblick zwischen Arbeit und Feierabend, der Augenblick des Abendrots, den man mit einem dazu passenden Getränk noch verschönern und intensivieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen